10 Fakten über mich, die Sie interessieren könnten

  1. Meinen ersten Job als Kindergarten-Assistentin hatte ich mit 14 Jahren, seitdem habe ich insgesamt 19 unterschiedliche Berufe ausgeübt
  2. Mein Traumberuf in der Volksschule war Lehrerin, mit 16 wollte ich Psychologie studieren, entschied mich dann aber für Wirtschaft und Sprachen. Heute verwende ich alle diese vier Bereiche in meinem Berufs-Alltag
  3. Seit meinem Studium im Institut der Asiatischen und Afrikanischen Länder der Moskauer Universität kann ich großteils der Asiatischen und viele Afrikanischen Sprachen nach deren Schrift und Klang von einander unterscheiden
  4. Am ersten Morgen meines Austausch-Studienjahres in Japan habe ich beim Spaziergang durch den Campus gleich 3 Studentenjobs entdeckt, die mich bis zum Ende meines Aufenthaltes maßgeblich ernährt haben
  5. Im Studentenwohnheim in Japan habe ich die Küche mit jungen Damen aus 18 Nationen geteilt und kann seither verschiedene Küchen nach deren Gerüchen erkennen
  6. Meinen ersten Job in Österreich habe ich aus dem Telefonbuch gefunden. Ich rief alle japanischen Firmen in Wien durch, bat meine Sprachdienste an und wurde schließlich bei einem Japanischen TV-Sender in Wien als freie Mitarbeiterin aufgenommen
  7. Mit 5 Jahren hatte ich meinen ersten Bühnenauftritt am Klavier in der Musikschule, meine bisher größte Performance war vor ungefähr 400 Zuhörern mit einer Studentenband auf einer Studentenfeier, als Lead-Sängerin.
  8. Als Kind und Jugendliche wurde ich oft für mein "grübeln und in sich herumkramen" kritisiert. Heute bin ich froh, dass ich gelernt habe, mich selbst besser zu verstehen und ermutige meinen Kunden dazu 
  9. Mein besonderes Interesse gehört der Gehirnforschung, seit ich vor ungefähr 15 Jahren die Bücher und Ideen von Vera F. Birkenbihl  kennengelernt habe. Seitdem versuche ich in all meinen Seminaren und Trainings gehirn-gerechte Lernmethoden anzuwenden
  10. Mein - bis jetzt nicht realisierter - Traum ist es, in einer Rockband das Schlagzeug zu spielen. Mir fehlt noch sowohl das Band  als auch gute Schlagzeug-Kenntnisse, dennoch bin ich davon überzeugt dass ich diesen Traum noch verwirklichen werde 🙂

Bier finden Sie mein 

Beraterprofil 

für noch mehr Details, Daten und Fakten

10 Gründe, warum ich eine überzeugte Optimistin geworden bin und wie Sie davon profitieren können

Folgt in Kürze...